Nachrichten

09.11.2017

Kostenlos: Neue Arbeitshilfe zum Frauensonntag Lätare 2018!

"Du sollst ... nicht versuchen" lautet der Titel der neuen Arbeitshilfe zum Frauensonntag Lätare 2018, die soeben druckfrisch erschienen ist. Versuchungen sind meist süß oder jedenfalls kalorienhaltig. Es gibt aber auch noch andere Versuchungen, nicht süße, sondern bittere. Zum Beispiel, wenn der Mensch zum Versucher wird, dem gesagt wird, Du sollst Deinen Gott nicht versuchen. Hat der Mensch wirklich so viel Macht? Zudem bitten wir im Vaterunser "führe uns nicht in Versuchung". Warum sollte Gott uns denn in Versuchung führen? Das Thema Versuchung wirft viele Fragen auf. Jesus weiß aus eigener Erfahrung um die Schwierigkeit der Versuchung. Das Lukasevangelium erzählt wie er in der Wüste in Versuchung geführt wird.

Die neue Arbeitshilfe zum Frauensonntag Lätare 2018 stellt die biblische Geschichte der Versuchung Jesu aus dem Lukasevangelium in den Mittelpunkt und lädt dazu ein, sich mit dem Thema Versuchung zu beschäftigen. Ein Redaktionsteam von ehrenamtlichen Frauen hat das Thema aufgearbeitet.

Neugierig? Bestellen Sie die Arbeitshilfe bei uns kostenlos. In der Arbeitshilfe finden Sie neben einer Auswahl an verschiedenen Bibelübersetzungen und exegetischer Informationen zum ausgewählten Text einen ausgearbeiteten Gottesdienstentwurf sowie viele Bausteine, Hintergrundinformationen und Anregungen zur Umsetzung. Die Arbeitshilfe dient der Vorbereitung eines Gottesdienstes und erscheint in einem speziellen haptischen Layout, das zum Anfassen einlädt.

Der Frauensonntag Lätare wird in Bayern am 11. März 2018 gefeiert. Die Arbeitshilfe ist jedoch so gestaltet, dass sie auch für die Vorbereitung von Gottesdienste zu anderen Terminen oder z.B. Andachten verwendet werden kann. Zusätzlich zur Arbeitshilfe kann das Titelbild der Ausgabe als Plakat zur Ankündigung eines Gottesdienstes in der Gemeinde vor Ort sowie Werbepostkarten ebenfalls kostenlos über die Fachstelle für Frauenarbeit bezogen werden.

Fragen Sie bei uns an! Wir senden Ihnen gerne Materialien zu.

>>> Bestellung per Mail an: f@frauenwerk-stein.de oder per Tel. 0911 6806 115

>>> Hier geht es zum kostenlosen Download der Arbeitshilfe zum Frauensonntag Lätare 2018

 

 

 

 

RSS Abonnieren