Veranstaltung

Tanzworkshop: Einführung in die contact improvisation

In Kontakt sein - mit mir und miteinander


Contact steht für in Verbindung sein mit sich selbst, dem/der anderen und mit dem Raum dazwischen.
Improvisation bedeutet Bewegung aus dem Kontaktmoment entstehen zu lassen und sich auf das Abenteuer einer Begegnung in Bewegung einzulassen.
Wie entsteht Bewegung? Wir werden uns auf unsere Wahrnehmung konzentrieren und den Impulsen unseres Körpers Raum geben.
Wie entsteht Begegnung? Wir erproben achtsame und spielerische Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Beides kombiniert macht es uns möglich, zusammen in einen Bewegungsfluss einzutauchen, in dem wir agieren, reagieren und experimentieren. Wir bekommen und geben Unterstützung, erobern miteinander und für uns selbst Neuland und können uns im Tanz Geschichten ohne Worte erzählen.
Beginn: 09.09.2017
Ende: 09.09.2017
Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Anmeldung bis:
04.09.2017
Leitung:
Solveig Liebig (Leiterin für therapeutischen Tanz)
Nummer: 10047
Raum:
Festsaal im Tagungs- und Gästehaus
Ort:
FrauenWerk Stein e.V., Deutenbacher Str. 1, 90547 Stein Anfahrt
Gebühren:
Kosten inkl. Verpflegung 55,00 €
Kosten für Dekanatsfrauenbeauftragte 0,00 €
Teilnehmer max.:
15
Hinweis:Tanzvorerfahrungen sind nicht nötig, nur Bewegungsfreude und -neugier. Bitte entsprechende Socken und bequeme und bewegungsfreundlichen Kleidung mitbringen.
Anmelden
Zurück
RSS Abonnieren