Veranstaltung

Dialog mit deiner Seele

Dialog mit deiner Seele


Unser tägliches Handeln geschieht nicht allein kognitiv und rational aus der Vernunft heraus, sondern wird maßgeblich von unseren Gefühlen beeinflusst und gelenkt. Alles was wir sagen, hören, erleben, wird von unseren eigenen Gefühlen begleitet. Unser Körper dient uns wiederum als Plattform, um unsere eigenen Gefühle nach außen zu transportieren. Das heißt, unser Körper macht unsere Gefühle "sichtbar". Manchmal kommt es vor, dass wir uns sehr schwer tun, die richtige Entscheidung zu treffen, dass wir unser Denken nicht mit unserem Fühlen in Einklang bringen. In der Regel sind wir uns über diese Prozesse nicht bewusst. Unser schnelllebiger Alltag fordert häufig schnelle Handlungen von uns. Oft spüren wir erst im Nachhinein, dass wir mit unseren Entscheidungen nicht richtig zufrieden sind. Durch Foccusing- Übungen ergeben sich Möglichkeiten, unsere Körpersignale und Empfindungen bewusster wahrzunehmen und zu verbinden. Durch das Kennenlernen Ihrer "Teilepersönlichkeiten" entsteht die Möglichkeit, eigene Strukturen und Situationen besser einzuschätzen. Wir ersetzten hiermit nicht unsere Denkprozesse, sondern bereichern sie durch die Zusammenarbeit von unserem Denken und Fühlen. Durch das bewusstere Zusammenspiel können wir Situationen aus einem anderen neuen Blickwinkel betrachten. Es ermöglicht uns, Entscheidungen bewusster und stimmiger zu treffen, die wir sonst ausschließlich durch unseren "logischem Denkprozess" gesteuert haben.
Unsere eigene Lebensentwicklung gestaltet sich dadurch selbstbestimmter, mutiger und freier.

Beginn: 07.10.2017
Ende: 07.10.2017
Uhrzeit: von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Anmeldung bis:
08.11.2017
Leitung:
Adelheid Knobloch (Coach)
Nummer: 10042
Raum:
Tagungs- und Gästehaus Stein
Ort:
FrauenWerk Stein e.V., Deutenbacher Str. 1, 90547 Stein Anfahrt
Gebühren:
Kosten inkl. Verpflegung 85,00 €
kostenlos für DF 0,00 €
Teilnehmer max.:
20
Hinweis:Bitte eine Decke oder Matte mitbringen
Anmelden
Zurück
RSS Abonnieren